Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die DLRG Ortsgruppe Ribnitz-Damgarten e.V.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppe Ribnitz-Damgarten e.V. wurde am 30.Oktober 2002 als ehrenamtlich tätiger Verein gegründet.

Unsere Ortsgruppe wuchs von Jahr zu Jahr an und deshalb können wir laut derzeitigem Stand 261 Mitglieder verzeichnen.

Den größten Anteil dabei machen die Kinder und Jugendlichen aus, die durch unsere Übungsleiter bzw. Übungsleiterinnen und Übungsleiterhelfer bzw. Übungsleiterhelferinnen jeden Montag in der Zeit von 17 bis 21 Uhr in der Bodden-Therme Ribnitz-Damgarten trainiert werden.

Neben der Hauptaufgabe, Nichtschwimmer zu Schwimmern und später zu Rettungsschwimmern auszubilden, klären wir desweiteren die Bevölkerung über die Gefahren im und am Wasser auf, betreiben aktiv Jugendarbeit und Wettkampfschwimmen und bilden unsere Mitglieder im Bereich Erste Hilfe aus.

Wir arbeiten ehrenamtlich und aus eigenen Mitteln. Finanziert wird unser Verein durch die Beiträge der Mitglieder und durch Spenden aus der Bevölkerung.

Marketing